Gesund in Bewegung

Wir sind für euch da!

Rehabilitationssport und 

Funktionstraining bei den  

Reiterfreunden Twist u. Umg. e.V. 

Neues zum Rehasportstart erfahrt ihr unter Aktuelles!
Hier schon einmal die wichtigste Information: Ab 31.05.2021 besteht bei einer Inzidenz von unter 35 keine Testpflicht mehr für Rehasport und Funktionstraining!

 Du willst durch Bewegung, Spiel und Sport deine Beschwerden lindern und wieder mehr Lebensqualität gewinnen? Dann bist du bei uns richtig!  Unser Team besteht aus hochqualifizierten Übungsleiter*innen, mit meist jahrelanger Erfahrung in der Leitung der Gruppen. Unsere Vereinsärztin und Sportmedizinerin Dr. Vera Jaron steht den Teilnehmer*innen am Sport mit Rat und Tat zur Verfügung. 

 

Rehabilitationssport ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Training und fördert die Ausdauer,Kraft Flexibilität und Koordination. Er stärkt das Selbstbewußtsein und bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Durch Bewegung, Gymnastik und sportlich ausgerichtete Spiele in der Gruppe werden soziale Kontakte geknüpft.


Ziele des Funktionstraining sind der Erhalt und die Verbesserung von Funktionen einzelner Organe/Körperteile, Schmerzlinderung, Bewegungsverbesserung , die Unterstützung der Krankheitsbewältigung und Hilfe zur Selbsthilfe 

 

Neben den Angeboten im Rehabilitationssport und Funktionstraining unterhalten wir auch das therapeutische Reiten, das Menschen mit Behinderung die Möglichkeit bietet, von den zahlreichen positiven Effekten der Arbeit mit dem Pferd zu profitieren.

 







 

 







.